SEOigg Voting Button in Wordpress einbauen

An dieser Stelle mal eine Anleitung wie man den SEOigg Voting Button so in Wordpress einbauen kann, dass man diesen für jeden einzelnen Beitrag ein-und ausschalten kann. Genutzt wird dazu die WP Funktion "Benutzerdefinierte Felder".

Als erstes fügen wir folgenden Code an entsprechender Stelle z.b. in die index.php ein, oder wenn der Button nur im Beitrag selber erscheinen soll in z.b die single.php, hier nun der Code:

<?php if(get_post_meta($post->ID, 'seoigg')) : ?>
<style type="text/css" media="screen">
.seoigg {
float:left;
border:1px;
padding:10px 5px 5px 5px;
}
</style>

<div class="seoigg">
<script type="text/javascript">
siteurl = '<?php the_permalink(); ?>';
sitetitle = '<?php the_title(); ?>';
</script>
<script src="http://www.seoigg.de/scripts/externalvote.js"
type="text/javascript">
</script>
</div>
<?php endif; ?>

So, um den Button nun nur in bestimmten Beiträgen zu aktivieren, einfach dem Beitrag in Wordpress ein benutzerdefiniertes Feld mit dem Schlüssel seoigg und Wert 1 hinzufügen, jetzt können Leser den Beitrag direkt über den Blog SEOiggen.

Bei dieser Variante des Buttons handelt es sich lediglich um eine erste Version, also eigentlich eine "Sparversion" mit einfachem JavaScript und natürlich alles Beta. Smiling

Mal schauen wie Bedarf so ist, später könnte man das ganze dann sicher auch noch vernünftig mit Ajax darstellen.

Ein Beispiel wie der Button aussieht ist hier zu sehen


Trackback URL:

http://www.seoigg.de/trackback/3034

Schöne Sache, aber

Endlich gibt es einen externen Voting-Button für SEOigg. Das freut mich doch sehr. Der eigentliche Voting-Button sieht auch schick aus, auch wenn es da noch ein paar Sachen zu verbessern gäbe. Z.B. direkt zu voten, ohne auf SEOigg.de zu springen.

Aber das ist nicht so schlimm. Eher stört mich die Tatsache, dass es nur einen kurzer Text "SEOigg +" in dunkelrot und Serifen-Schrift angezeigt wird.

Da der Button bei mir auf dunkelroten Untergrund steht, sieht das nicht gut aus. Viel schöner wäre es, wenn auch bei 0 bisherigen Votes ein ordentlicher Kasten da stehen würde. Da drin könnte dann eine "0" stehen oder "Post bei SEOigg melden" oder so.

Ich hoffe das Plugin wird noch aufgebort. Es gefällt mir jedenfalls schon sehr gut.

Ja klar, wie gesagt erstmal

Ja klar, wie gesagt erstmal eine Sparversion. Bei nicht eingestellten Votes eine Grafik zu benutzen kommt noch, war mir gestern/bzw. heute einfach zu spät Smiling

Button

Hey Mario,
hab ich Dir mal so auf die Schnelle nen kleinen Button gebastelt. Meld Dich mal bei mir (ICQ), danns schick ich Dir den rueber. Das loesst bestimmt fuer einige Leute das Problem von Kommentator 1.

Gruce, Jonas
http://www.jabz.biz/

Frage zu siteurl und sitetitle

Müssen die beiden Informationen auf dem eigenen Blog und bei SEOigg identisch sein? Ich komme beim voten nur auf eine weiße Seite, sonst passiert nichts. Vielleicht habe ich auch was anderes falsch gemacht?