Die Top 3 SEO Fehler

Webdev Fehler

Ich würde das gar nicht als SEO-Fehler bezeichnen, sondern als grundlegende Fehler in der Enwicklung einer Webseite. Alle drei Punkte betreffen nicht nur die Such-Optimierung, sondern beeinträchtigen auch die Wahrnehmung einer Webseite durch die Besucher. Von den Agenturen wird aber jede Kritik an der Usability oder Sinnhaftigkeit einer Webseite gerne mit dem Totschlagargument des "Brandings" nidergemacht. In meinen Augen meist einfach pure Dummheit.

Nummer 3

Nr 3 klingt zwar schön und ist richtig, aber ist nicht selbsterklärend in der Kürze. Zudem stimmt das nicht immer. Für den User sind etwa Layer mit zuschaltbaren versteckten Text gut damit die Seite nicht zugekleistert ist und gleichzeitig für jede Kleinigkeit neu geladen werden muss, Google könnte sie als Spam wahrnehmen.

onreact.com