Voting System

Ich werde die Tage mal ein wenig mit der Voting Funktion rumspielen um einiges auszuprobieren.

Aktuell sind mal nur positive Votes erlaubt, der Button ist nicht der hübscheste und wird sofern er bleibt dann natürlich noch angepasst. Im IE 7 gibts auch noch Problem mit der Anzeige, muss ich nachher mal forschen was da im Argen ist.

Auch die Anzahl der nötig Votes um auf die Startseite zu kommen wird angepasst werden.

Also nicht wundern wenn es kurzfristig immer mal wieder anders aussieht.


Trackback URL:

http://www.seoigg.de/trackback/448

ich finde das mit den rein

ich finde das mit den rein positiven votes nicht schlecht. mann muss aber bedenken, dass es vorher schon natürliche tendenzen gegeben hat, spam zu vergraben. z.b. hier:

http://www.seoigg.de/seoblogger-was-ein-link-tatsachlich-wert

der mechanismus ist damit total verschwunden.

vielleicht irgendwas in richtung reputation der votes. sowas wie gastvotes < loginvotes. oder auch ein punktesystem für die reputation der user. je mehr artikel es auf die startseite schaffen, desto höher der trust der votes.
wird aber schnell recht komplex.
vielleicht einfach nur abwarten wie es sich entwickelt.

YiGG als Vorbild

Also man kann über YiGG sagen was man will, aber die dynamische Schwelle ab wann ein Beitrag auf die Startseite kommt ist top. Das hat nicht mal Digg, die arbeiten mit festen Mindestzahlen. Würde ich als Vorbild nehmen.

onreact.com

was bringen mir die Einstel- Punkte auf Seoigg?

Wenn ich eine Nachricht auf SEOIGG einstelle bekomme ich Punkte, zurzeit habe ich knapp 30 Pkt. Was bringen die mir????
Gruss
Martin

Erstmal noch nichts, wie das

Erstmal noch nichts, wie das später mal aussieht ist noch nicht ganz klar.